Wenn man an Krebs erkrankt, lernt man neben zahlreichen medizinischen Fakten, Selbstliebe und Geduld und vielen weiteren Dingen, noch etwas ganz eigenartiges. Eine Weitere Lektion die ich durch meine Krebserkrankung gelernt habe ist die, dass die schlimmsten Zeiten einem manchmal die besten Menschen ins Leben bringen. Das ist wohl sowas wie Glück im Unglück. Es scheint als ob einem das Leben zeigen will, dass da nicht nur Licht am Ende des Tunnels ist, sondern eigentlich der ganze Weg beleuchtet wird. Dieses Licht entsteht durch Menschen die von Grund auf gut und positiv sind. Menschen die ins Leben treten wenn man es am wenigsten erwartet. Menschen die einem Unterstützung bieten durch selbstlose Gesten die man sich nicht erträumen hätte können.
Ich lernte innerhalb der letzten Monate einige neue Menschen kennen die wie ein Wunder in dieser Situation in mein Leben spazierten. Wenn man es am wenigsten erwartet erfährt man, dass es Menschen gibt die von Grund auf gut sind. Menschen die einen nicht einmal kennen, aber ein Herz aus Gold haben und einem so viel Gutes tun , dass man nicht weiß was man sagen geschweige den machen soll um sich zu revanchieren. Ich spreche hierbei explizit von Leuten die ich erst durch meine Krankheit kennenlernte. In diesem Beitrag geht es um eine Person die völlig unerwartet in mein Leben trat, mit einer Geste die so selbstlos und schön ist, dass ich auch heute Tränen in den Augen habe wenn ich daran denke. Ich werde sie hier Haarfee nennen. Aus gutem Grund. Es handelt sich um eine junge Frau die ich zwar flüchtig über eine meiner besten Freundinnen kannte, jedoch hatten wir sehr selten etwas miteinander zu tun. Eigentlich kannte ich sie kaum. Heute kenne ich sie besser und möchte sie hier ein wenig beschreiben. Sie ist ein äußerst intelligenter Mensch, Jemand der sich sehr um andere kümmert und nicht zögert zu helfen wenn es ihr möglich ist. Sie strahlt vor Positivität und Freude. Ich kann nicht aufhören davon zu schwärmen wie sehr mich diese Gutmütigkeit beeindruckt. Es ist sehr selten so jemanden zu treffen. Sie hat mir mit einer Geste einen unvergesslichen Moment beschert, der mir mein Leben lang als einer der Lichtblicke während meiner Krankheit in Erinnerung bleiben wird.
Diese besondere junge Frau hat sich dazu entschieden mir ihre Haare zu spenden damit ich eine Echthaarperücke anfertigen lassen kann. Ich bekomme jedes Mal, wenn ich an ihre Nachricht in der sie mir von ihrem Plan erzählt hatte, Gänsehaut. Ich kann mich noch an den Moment erinnern als ich die Nachricht bekam und völlig erwartungslos mein Telefon in die Hand nahm. Etwas überrascht sah ich eine relativ lange Nachricht von einer unbekannten Nummer. Ich begann zu lesen und mit jedem Wort wurde ich immer emotionaler. Ich sah am Ende der Nachricht ihren Namen und war fassungslos. Die Nachricht las ich mir mehrere Male durch bis ich die richtigen Worte fand um zu antworten. Nur kurze Zeit später brachte sie mir ihr abgeschnittenes Haar vorbei und strahlte mit einer Kurzhaarfrisur.
Ich bin immer noch überwältigt und finde es so unglaublich, dass ein Mensch jemandem den er nicht wirklich kennt so ein schönes Geschenk machen kann. Ich kann ihr im Moment nicht viel zurückgeben aber ich möchte ihr hier meine Dankbarkeit zeigen. Ich bin ihr unendlich dankbar und habe da Gefühl dies gar nicht richtig ausrücken zu können weil es überwältigend ist. Danke dir von ganzem Herzen liebe Haarfee. Du bist ein ganz besonders heller Stern in diesem düsteren Kapitel meines Lebens.
Kommentar schreiben